Jungtambourenlager 2022

13. Mai: Turnhalle Furns Bonaduz | 20:15 Uhr
14. Mai: Mehrzweckhalle Domat/Ems | 20:15 Uhr

Lagertagebuch

Wie auch die Jahre zuvor, gibt es ein Lagertagebuch. Dieses wird täglich aktualisiert.

29. April – Wochenzusammenfassung – Adrian & Sebastian
Nach zwei Jahren ohne Lager durch Corona konnten wir dieses Jahr endlich wieder nach Churwalden fahren, um unser geliebtes Lager durchzuführen. Voller Vorfreude begannen wir bereits am Sonntagabend mit einer Probe. Die nächsten Tage haben wir intensiv, oft bis spät am Abend geübt und unser Repertoire fleissig einstudiert. Unser Herzstück JAM-ica hat uns viel Zeit und Nerven gekostet, da es lediglich von Noah Fetz und den Jungtambouren umgesetzt wurde. Zusammen haben wir viel Erfahrung gesammelt und hatten, trotz den strengen Proben, auch viel Freude bei der Realisierung. Am Abend gab es für die «alten Hasen» der Jungtambouren auch manchmal das ein oder andere Feierabendbier bei einer guten Runde Blackjack.

Am Freitag spielten wir unser Repertoire ein letztes Mal durch. Zusätzlich gab es eine Hauptprobe in der Mehrzweckhalle, wobei nochmals alle Abläufe gefestigt wurden. Gleich nach dem Mittagessen begaben wir uns auf unsere Zimmer. Mit einem erholsamen «Mittagsschläfchen» ruhten wir uns aus. Danach zauberte Renato, unser Küchenchef, wie gewohnt eine Stärkung für das anschliessende Lager-Konzert. Allen Tambouren gelang ein hervorragender Auftritt. Die Leiter waren sehr zufrieden und wir freuen uns auf die anstehenden Konzerte in Bonaduz und Domat/Ems am 13. und 14. Mai. Den Abend lassen wir nun bei einem verdienten Bierchen ausklingen und freuen uns bereits auf das kommende Lager 2023.

28. April – Lars & Elias
Um 7:30 wurden wir von Andri geweckt. Dann um 8:00 gab es Frühstück. Um 9:00 trommelten wir alle gemeinsam ein. Danach sind wir in die Turnhalle üben gegangen. Es gab um 11:45 Mittagessen. Wir fürfen jetzt eine Viertelstunde früher essen gehen, weil wir nicht gleichzeitig mit der JBBI essen können. Um 13:30 haben wir in der Turnhalle weitergeübt. Es gab um 17:45 Abendessen, auch eine Viertelstunde früher als sonst. Danach übten wir noch ein Stück mit der JBBI. Es heisst „I love Rock’n Roll“. Um 22 Uhr müssen wir dann im Bett sein.

PS: Essen
– Morgenessen: Brot mit Confi und Nutella und Butter, Müsli
– Mittagessen: Cordon bleu und Westernkartoffeln
– Abendessen: Suppe und Bratwurst mit Sosse und Salat

27. April – Flurin & Lukas
Wir sind um 7:30 geweckt worden. Wir haben uns angezogen und haben gefrühstückt. Um 9:00 haben wir uns eingetrommelt. Den ganzen Vormittag haben wir das Zweistimmige Stück und das eine Perkussionsstück geübt. Am Nachmittag haben wir Bambino und Jam-ica gespielt. Zum Abendessen gab  es Risotto und Fleisch. Es war lekaaaa. Dann haben wir noch ein bisschen Jam-ica gespielt. Das war cool =)

26. April – Seyan & Flavio
Wir sind um halb Acht aufgestanden haben die Zähne geputzt und sind nach unten Caffecomplet essen gegangen. Dann haben wir ein Eintrommeln mit Janin gemacht und dann sind wir in die Turnhalle gegangen. Wir haben dort getrommelt und sind danach wieder hochgelaufen und haben dort Spagetti mit 3 verschiedenen Sosen gegessen. Dann sind wir wieder in die Turnhalle gegangen. Dort haben wir wieder getrommelt und konnten dann mit Livio im Auto nach oben gefahren weil es stark geregnet hat. Dann haben wir Abendessen gegessen. Leider mussten wir das Handy abgeben.
Gruss Seyan & Flavio

25. April – Neal & Gianni
Montag tweiter Tag Trommellager 2022
Um 7:30 Uhr kam Andri Seglias und weckte uns. Bis 8:00 Uhr bekammen wir Zeit um uns umziehen. Es gab: Brot mit Nutela, Confi, Honig, Butter, Käse, Fleisch und Müsli. Dan Probten wir bis Mittag mit einer Pause. Zum Mittag gab es Reis mit Pulle und Salat. Dan propten wir den ganzen Nachmittag ein teil waren wir in der Turnhalle am Proben. Zum Nachtessen gab es Cafe complet. Es gab noch eine Stunde probe. Um 22:00 Uhr mussten wir schlafen.

24. April – Lauro & Gion Elia
Wir sind fast alle im Lager angekommen. Daraufhin haben wir die Zimmer bezogen und den kleineren die Regeln erklärt. Im Anschluss gab es auch schon Nachtessen und ein kleine Probe. Bei der sich die Jungtambouren in die Sektionen geteilt haben. Diese haben je andere Linien vom mehrstimmigen Stück geübt, zum Schluss gab es noch eine Gesamtprobe. Nach der Probe wurde der Kiosk von den kleinen geplündert. Nun geniessen alle den Abend auf eigene Art.