Eine Juniorin und 16 Junioren des Tambourenvereins Domat/Ems reisen an diesem Wochenende vom 5./6. September an die 37. OTV-Jugendwettspiele in Wildhaus-Unterwasser, um sich im Sektionswettspiel und drei Einzelkategorien mit den Jungtambouren der Ostschweiz zu messen.

Nach 13 Uhr starten am Samstagnachmittag die ersten Emser in den Einzelwettspielen. Das erste Drittel erhält den begehrten Zweig, wobei sich die Besten der beiden obersten Stärkeklassen abends ab 18.30 noch in einem Finaldurchgang messen.

In den Sektionswettspielen vom Sonntagmorgen treten die Emser gleich mit zwei Gruppen an. Unter der Leitung von Andri Seglias trommeln die fünf älteren Jungtambouren in der höheren Kategorie S1, in der sie vor einem Jahr in Kloten den dritten Rang erreichten. Sie nebst den einheitlich vorgeschriebenen Grundlagen die Kompositionen „Freeze“ und „Gremlins“.  Seit dem letzten Jahr konnte eine jüngere neunköpfige Gruppe nachgezogen werden, die sich nun unter der Leitung von Tamino Wggler in der Kategorie S2 mit den Kompositionen „Bambino“ und „Paprika“ der Jury stellt

Am Sonntagabend findet beim Bahnhof Domat/Ems um 18.30 Uhr der traditionelle Empfang der Wettspieler statt. Schlachtenbummler sind am Wettspiel und beim Empfang herzlich willkommen.

Wettspielzeiten der Emser Gruppen am Sonntag, 6.9.2015 in Wildhaus-Unterwasser:
Sektion 2: 09.18 Uhr Jury 9; 09.38 Uhr Jury 6; 09.58 Uhr Jury 3 (Festzelt Unterwasser).

Sektion 1: 11.20 Uhr Jury 9; 11.40 Uhr Jury 6; 12.00 Uhr Jury 3 (Festzelt Unterwasser).

——–

Bildlegende:
Die Emser Jungtambouren trommeln an diesem Wochenende in Wildhaus-Unterwasser, im Sektionswettspiel werden sie von Andri Seglias und Tamino Weggler geleitet.

Bild und Text: Beat Wittwer

Kategorien: NewsWettspiel