Den dritten Rang im Sektionswettspiel der höchsten Kategorie sowie 13 Einzelauszeichnungen erspielten sich die Jungtambouren von Domat/Ems an diesem Wochenende an den 36. OTV-Jugendwettspielen in Kloten. Mit Leandro Spescha als Ostschweizermeister und Livio Niedermann auf dem dritten Rang belegten sie sogar zwei Podestplätze im Final der Kategorie 2.

1. Leandro Spescha,  Ostschweizer Jungtambourenmeister der Kat. 2.

Im Sektionswettspiel gelang die Titelverteidigung unter der Leitung von Fabian Casanova leider nicht, wegen eines markanten Generationenwechsels und Ausfällen bestand die Gruppe aus lediglich 5 Tambouren, was wegen fehlender Beteiligungspunkte einen Rang kostete. Schliesslich erreichten die Emser aber hinter Gossau und Näfels doch noch den ausgezeichneten dritten Rang und somit einen Podestplatz.

Bündner mit Auszeichnungen:

Sektion, Kategorie 1: 1. Gossau (12 Tambouren) 96.90 P.; 2. Näfels (13 Tamb.) 96.00 P.; 3. Domat/Ems (5 Tamb.) 95.50 P.
Einzelwettspiele: (13 Domat/Ems, 1 Untervaz)
J1B: 7. Fassbind Alessandro, 8. Branger Fabian;
J2Final: 1. Spescha Leandro (Ostschweizermeister), 3. Niedermann Livio, 7. Brot Patrick;
J2A: 9. Kressig Gian, 10. Clopath Andrin (Untervaz), 11. Suter Adrian;
J2B: 11. Müller Dario;
J3: 6. Deflorin Andrea, 7. Huonder Emanuel, 9. Branger Nico, 15. Cavegn Simon, 19. Koch Daniel

2. Die erfolgreichen Emser Jungtambouren erspielten sich am Ostschweizerischen in Kloten 13 Einzelauszeichnungen.