An den 35. OTV Jugendwettspielen vom 23./24. Juni 2012 in Domat/Ems konnten die Jungtambouren des Tambourenvereins Domat/Ems den Heimvorteil ausnützen.
Die Sektion ertrommelte sich den 1. Rang in der Kategorie S1 und wurde viel umjubelter Festsieger.
Die von Tamino Weggler geleitete Sektion mit 11 Tambouren trug dabei die Grundlagen Einfacher Tagwachtstreich und Bataflafla, den Marsch Gaillard rusé und die Komposition Moskito vor und konnte in den heimischen Räumen die Jury überzeugen.
Im Einzelwettspiel konnten 12 Auszeichnungen ertrommelt werden.
Tamino Weggler gelang dabei der Festsieg in der höchsten Einzelkategorie T1. Leandro Spescha ertrommelte sich in der Kategorie T2 mit dem 3. Rang ebenfalls einen Podestplatz. Weitere 3 Jungtambouren erreichten das Finale der jeweils besten acht der Kategorien T1 und T2.

Rangierungen Einzelwettspiel:
Kategorie T1: 1. Tamino Weggler, 4. Dylan Puser, 5. Manuel Federspiel; Vorrunde Gruppe A: 11. Federspiel Ursin, 12. Fassbind Alessandro; Vorrunde Gruppe B: 7. Gradolf Jay Kategorie T2: 3. Spescha Leandro, 4. Branger Fabian; Vorrunde Gruppe A: 7. Willi Dario; Vorrunde Gruppe B: 9.
Schmid Fabio, 10. Niedermann Livio, 11. Brot Patrick

Die Jugendwettspiele durften vom Wetterglück profitieren, was das vorzüglich organisierte Fest vollends abrundete.
An dieser Stelle gebührt ein grosser Dank unserem OK unter der Leitung von Romano Seglias.

Die komplette Rangliste sowie eine umfangreiche Fotogallerie finden Sie unter: www.otvjws2012.ch