An diesem Wochenende vom 17.-20. Juni 2010 wird in Interlaken das 25. Eidgenössische Tambouren- und Pfeiferfest ausgetragen. Am Freitagnachmittag stellen sich 30 Emser Tambouren der Jury im Einzelwettspiel, am Samstagvormittag kämpft der Tambourenverein Domat/Ems als amtierender Ostschweizermeister um eine möglichst gute Rangierung im Sektionswettspiel der höchsten Kategorie. Freundinnen und Freunde des Trommelspiels sind herzlich eingeladen, vor Ort oder aus der Ferne die Daumen zu drücken.

Auftritt der Sektion Domat/Ems: Samstag, 19. Juni, 10.06 Uhr Jury 10 (Schulhaus Alpenstrasse), 10.36 Uhr Jury 4 (Kursaal Neubau), 11.06 Uhr Jury 3 (Festzelt Höhematte). Infos zum Fest auf www.interlaken2010.ch. Apéro für die Emser Schlachtenbummler am Samstag um 15 Uhr im Mattenhof Resort.

Der Tambourenverein Domat/Ems wird am Sonntagabend, 20. Juni 2010 um 21 Uhr wieder beim Bahnhof Domat/Ems eintreffen. Nach der traditionellen Runde durch den Dorfkern trifft man sich zum abschliessenden gemütlichen Hock in der Mehrzweckhalle Tircal.

Tambourenverein Domat/Ems